Am 18. Oktober besuchten 13 Nachwuchsringer und –ringerinnen der Wettkampfgemeinschaft Weitenau- Wieslet ein Turnier im elsässischen Village- Neuf.

 

Für viele der Jungen und Mädchen war dies ihr erster Wettkampf und die Aufregung vor dem Betreten der Matte war teilweise gross . Nach schweisstreibenden Kämpfen konnte die WKG einen tollen fünften Rang in der Mannschaftswertung unter den teilnehmenden Vereinen aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz erringen.

In den verschiedenen Altersklassen (Jahrgänge 2010 – 1997) feierte man mit Nico Wagner, Jonas Vogt, Aaron und Silas Schmidt vier Turniersieger. Über den Gewinn einer Silbermedaille freuten sich Samson Pfunder, Can Idig, Moritz Winter, Noah Dürr sowie Noah Schmidt. Als Drittplatzierte schaffte Ida Meißner ebenfalls den Sprung aufs Treppchen. Die vierten Plätze von Leo Markstahler, Nico Müller und Arne Hänßler rundeten das tolle Ergebnis des WKG- Nachwuchses ab.