Am vergangenen Samstag traten vier Jugendringer der WKG die Reise nach Nendingen an. Anlass war der 7. Internationale Jugend Donau-Cup.

 

In der C-Jugend trat Marek Läuger in der Gewichtsklasse bis 36 kg an. In fünf Kämpfen, die er allesamt mit einem Schultersieg gewann, sicherte er sich ungefährdet den ersten Platz. Simon Leisinger, der in der B-Jugend in der Gewichtsklasse bis 54 kg startete, stand ihm in nichts nach. In drei Kämpfen, die er entweder ungefährdet nach Punkten oder im Finale sogar mit einem Schultersieg gewann, erkämpfte auch er sich die Goldmedaille. In der A-Jugend traten Maximilian Tröndlin (bis 50 kg) und Dennis Kronenberger (bis 69 kg) für die WKG an. Maximilian schaffte es mit nur einer Pool-Niederlage bis ins Halbfinale, in dem er sich dem späteren Sieger geschlagen geben musste. Im anschließenden kleinen Finale beherrschte er seinen Gegner jedoch klar und errang somit die Bronzemedaille. Auch Dennis sicherte sich diese, da er sich im nordischen System lediglich zwei Gegnern geschlagen geben musste. Die beiden Betreuer Benjamin Glatt und Michael Butzer traten somit mit vier Ringern und vier Medaillen am Ende eines erfolgreichen Tages die Heimreise an.