Am 16. Mai fand im Europapark in Rust die Verleihung der LOTTO Sportjugend-Förderpreise statt. Mit dabei war eine Abordnung der WKG Weitenau-Wieslet, die zu den Preisträgern gehörte.

 

Ziel des Förderpreises ist es, Sportvereine für hervorragende Jugendarbeit auszuzeichnen und zu unterstützen.  Insgesamt wurden dabei 100.000 € an die aus 420 Bewerbungen ausgewählten Preisträger ausgeschüttet.

Ein kleiner Teil davon ging nach Weitenau: Für die 2014 durchgeführte „Radwegputzete“, bei der die Jugendringerin/-innen den Radweg von Müll befreiten, wurden Sie beim Lotto-Award mit einem Anerkennungspreis belohnt. Für die an der Preisverleihung anwesenden Ringer und Betreuer lohnte sich der Gewinn gleich doppelt: Nach Beendigung des offiziellen Teil blieb noch genug Zeit, um im Europapark die ein oder andere Runde auf diversen Achterbahnen zu drehen.