Hug und Wuerger 2015

Am vergangenen Wochenende war die WKG Weitenau-Wieslet an den Deutschen Meisterschaften der Jugend B im Ringen mit zwei Nachwuchstalenten vertreten. Jannis Hug startete in der Gewichtsklasse bis 38Kg im Griechisch-römischen Stil während Dennis Würger im freien Stil in der Gewichtsklasse bis 69Kg antrat. Jannis kämpfte sich in vier Kämpfen ins Finale, in dem er sich seinem Nordbadischen Kontrahenten knapp geschlagen geben musste.

Dennis musste drei Mal auf die Matte bis er im Finale stand. Dieses dominierte er wie die vorangegangenen Kämpfe auch, wodurch er sich den Titel sicherte. Simon Leisinger wäre ebenfalls ein Medaillenkandidat gewesen, nachdem er zuvor sowohl im freien als auch im griechisch-römischen Stil souverän Südbadischer Meister wurde. Krankheitsbedingt konnte er jedoch nicht antreten. Mit einem Empfang auf dem „Schillighof“ wurden die Jugendringer gebührend empfangen.