Auch die Jugendringer der WKG können seit Monaten aufgrund des Corona- Lockdowns keine gemeinsamen "Präsenz- Trainingseinheiten" abhalten. Seit Januar treffen sich die Nachwuchsringer und -ringerinnen der Wettkampfgemeinschaft deshalb online zum wöchentlichen Training. Dabei verlangen die beiden "Online- Trainer" Alex Asal und Dennis Kronenberger den Jungs und Mädels in Sachen Kraft, Ausdauer und auch spezifischen ringerischen Fähigkeiten einiges ab. Damit keine Langeweile aufkommt und zur Motivation hat sich das Trainerteam zusätzlich einige "Spezial- Aufgaben" einfallen lassen, welche den Spass und die Begeisterung der Kinder an unserer tollen Sportart "Ringen" fördern sollen:
 
 
Jerusalema- Tanz
 
Auch die WKG- Jugendringer inkl. Trainer haben sich an der "Jerusalema- Challenge" beteiligt. Die Tanzschritte zum Jerusalema- Song wurden zu Hause einstudiert und die kreativen Einzel-  Videos der WKG'ler zu einem kompletten Tanzvideo zusammengeschnitten.
Das großartige Ergebnis könnt ihr euch unter folgendem link ansehen:
 
 
Liegestütz- Challenge
 
Die Aufgabe für den Zeitraum vom 1.Mai bis 10.Mai lautete: "Wer schafft in 10 Tagen am meisten Liegestütze?" Die Jungs und Mädels gingen daraufhin fleissig zur Sache und motivierten auch einige Papas und Mamas zum täglichen "liegestützen". Nach Beendigung der Challenge hatten vier Teilnehmer über 1000 Liegestütze gemacht!
Als Gewinner konnte sich Can Idig mit 2000 Liegestütze über den Wanderpokal freuen.
 
 
 
Corona- Parcours 2021
 
Die beiden Jugendtrainer Stephan Müller und Volker Dürr haben einen "Fitness-Parcours" entworfen: auf einer Strecke von 4km erwarten die Teilnehmer  10 abwechslungsreiche Statio-nen mit unterschiedlichen Übungen, welche vor Ort mit Hinweistafeln jeweils erklärt werden.
Start und Ziel des Rundwegs ist auf dem Schulhof in Weitenau, der genaue Streckenverlauf ist dort erklärt; Wegweiser leiten zu den einzelnen Stationen und wieder zum Ziel.
Der Parcours kann allein, mit Kumpels oder Familie an allen Tagen und zu jeder Uhrzeit absolviert werden.